Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 
Immer wieder rufen Betrüger in der Region an
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Dirlewang
Donnerstag, 3. Juni 2021

75-Jährige aus Dirlewang erkennt Betrug am Telefon

Ein Betrüger hat versucht eine 75-Jährige um ihr Geld zu bringen. Die Frau aus Dirlewang erkannte aber den Betrug und ging nicht darauf ein.



Am Dienstagvormittag erhielt eine 75-jährige Dame einen Anruf von einem unbekannten Mann. Dieser gab sich als der Neffe der Unterallgäuerin aus. Er gab an, dringend Geld zu benötigen, da er ein Objekt gekauft habe und nun die zweite Rate in Höhe von 23.000 Euro fällig sei. Dieses Geld müsse sofort überwiesen werden. Die Frau erkannte die Betrugsmasche und es kam zu keinem Vermögensschaden. In Zuge dessen wird wiederholt auf solch betrügerische Anrufe aufmerksam gemacht. Hierbei handelt es sich um professionelle, überörtlich agierende Täter die gezielt Senioren angehen.

(PI Bad Wörishofen)


Tags:
anruf betrug allgäu telefon


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz & Dennis Lloyd
Young Right Now
 
Alessia Cara
Scars To Your Beautiful
 
Band Aid
Do They Know It´s Christmas?
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum