Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Es entstand bei allen drei Unfällen insgesamt ein Schaden von 58.000 Euro
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Dettingen; Kirchdorf an der Iller
Samstag, 27. August 2022

Starkregen: Drei Unfälle in einer Nacht auf der A7

Drei Unfälle haben sich gestern Nacht innerhalb von kurzer Zeit auf der A7 bei Dettingen und Kirchdorf an der Iller ereignet. Der Grund war in allen Fällen der Starkregen und die nicht angespassten Geschwindgkeiten, mit denen die Autofahrer unterwegs waren. Es entstand bei allen drei Unfällen insgesamt ein Schaden von 58.000 Euro. Verletzt wurde niemand. 

Gegen 01:25 Uhr befuhr ein 19-jähriger Autofahrer am Samstagmorgen die A7 in Fahrtrichtung Süden. Zwischen den Anschlussstellen Dettingen und Berkheim verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort beschädigte er einen Leitpfosten und durchbrach anschließend den Wildschutzzaun. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden liegt in etwa bei 20.000 Euro.

Kurze Zeit später ereignete sich um etwa. 01:30 Uhr ein weiterer Verkehrsunfall in der Gegenrichtung. Hier kam ein 36-jähriger Fahrzeugführer ebenfalls alleinbeteiligt ins Schleudern und prallte mit der Front seines Autos in die Mittelschutzplanke. Unfallursächlich war erneut die Geschwindigkeit, die nicht den Wetter- beziehungsweise Straßenverhältnissen angepasst wurde. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 16.000 Euro.

Gegen 02:45 Uhr verlor dann ein 49-jähriger Pkw-Fahrer auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Dettingen und Berkheim in Fahrtrichtung Süden bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kollidierte zunächst mit der rechten Leitplanke und wurde dann wieder nach links geschleudert, prallte mit der Mittelschutzplanke zusammen und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Unfallstelle musste durch die Feuerwehr abgesichert werden. Die Schadenshöhe betrug hier auch etwa 16.000 Euro.


Tags:
Starkregen Unfall A7 Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dustin Lynch
Momma´s House
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum