Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
+++ Jugendliche aus Kempten vermisst! +++
Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Dettingen
Dienstag, 18. Januar 2022

Dettingen: Auto brennt auf der A7 völlig aus

Das Auto eines 55-Jährigen ist am Montag auf der A7 in höhe Dettingen vollständig ausgebrannt. Der Mann war in Richtung Würzburg unterwegs, als er Brandgeruch wahrnahm. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen, Sie geht von einem technischen Defekt aus.

Als der 55-Jährige anhielt und die Motorhaube öffnete, musste er feststellen, dass es in seinem Motorraum bereits brannte. Zusammen mit Ersthelfern versuchte der 55-Jährige, die Flammen zu löschen, es gelang ihnen jedoch nicht. Erst die alarmierten Feuerwehr Erolzheim schaffte es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Es gab keine Verletzten.

Der Schaden an dem völlig ausgebrannten Pkw und an der, durch die starke Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogenen Fahrbahndecke wurde auf insgesamt etwa 3.500 Euro geschätzt. Bei der Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Zur Absicherung der Einsatzörtlichkeit und Bergung des Fahrzeugs mussten der rechte Fahrstreifen und der Pannenstreifen für knapp zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit über die Überholspur geleitet.


Tags:
Auto Brand Motorraum Polizei


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simple Plan
Iconic
 
Riton x RAYE
I Don´t Want You
 
Foxes
Sister Ray
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum