Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Unterallgäu - Dettingen
Sonntag, 28. März 2021

Betrunkener überschlägt sich mit Auto und flüchtet zu Fuß

 Zu Fuß über die Autobahn flüchtete zunächst ein Pkw-Fahrer, nachdem er sich mit seinem Pkw überschlagen hatte. Der 38-Jährige war am Samstagabend mit seinem VW Polo auf der A7 Richtung Füssen unterwegs und kam bei Dettingen alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Der VW durchbrach den Wildschutzzaun und überschlug sich in einem Acker. Bei ihm konnte ein Alkoholwert von rund zwei Promille festgestellt werden.

Im Anschluss konnte der Fahrer noch zurück auf den Standstreifen lenken, wo der Pkw stark beschädigt liegen blieb. Als ein Zeuge, der nach dem Unfall noch kurz mit dem Fahrer gesprochen hatte, telefonisch die Polizei verständigte, lief der 38-Jährige plötzlich über die Fahrbahn, kletterte über die Mittelschutzplanke und rannte über die Gegenfahrbahn davon. Nachdem der Ehemann und der Schwiegervater des Unfallverursachers jedoch an der Unfallstelle eingetroffen waren, kehrte dieser nach etwa einer halben Stunde zu seinem Fahrzeug zurück. Da der Mann offensichtlich betrunken war und der freiwillige Atemalkoholtest einen Wert von etwa zwei Promille ergab, ordneten die Beamten der Autobahnpolizei eine Blutentnahme an. Der amerikanische Führerschein des 38-Jährigen, der außerdem keine Gültigkeit mehr besitzt, wurde sichergestellt. Es erwarten ihn nun mehrere Anzeigen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro. Die Autobahnpolizei Memmingen bittet Verkehrsteilnehmer, die eventuell durch den 38-Jährigen gefährdet wurden, sich unter Telefon 08331-100311 zu melden. (APS Memmingen).


Tags:
Alkohol Auto Flucht Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Naughty By Nature
Hip Hop Hooray
 
Lost Frequencies
Rise
 
Linkin Park
In The End
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum