Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Ein Kraftfahrer und eine Mutter mit Kind waren betroffen
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Buxheim; Altenstadt
Samstag, 26. März 2022

Zwei Fahrzeuge brennen auf der A7 komplett aus

Zu gleich zwei brennenden Fahrzeugen wurde die Autobahnpolizei am Freitagnachmittag auf der A7 gerufen.

Gegen 16:15 Uhr bemerkte ein 45-jähriger polnischer Kraftfahrer, der in Richtung Füssen bei Buxheim unterwegs war, an seinem Kleintransporter mit offener Pritsche Rauch im Bereich seiner Ladefläche. Es gelang ihm noch, auf den Seitenstreifen zu fahren und sich zusammen mit seinem 60-jährigen österreichischen Beifahrer in Sicherheit zu bringen. Unmittelbar danach stand das Fahrzeug, auf dem Gitterboxen mit Holz und Kunststoffen geladen waren, in Vollbrand. Das Fahrzeug brannte im Anschluss komplett aus. Da der Fahrer und der Beifahrer unablässig versuchten, persönliche Gegenstände aus dem brennenden Fahrzeug zu bergen, erlitten beide eine leichte Rauchvergiftung und wurden mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Zur Fahrbahnreinigung musste eine Spezialfirma verständigt werden. Die Feuerwehr Erolzheim, sowie die Autobahnmeisterei Memmingen waren zur Brandbekämpfung bzw. Absicherung vor Ort. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 40 000 Euro. Der rechte Fahrstreifen musste für ca. drei Stunden gesperrt werden. Es kam zu erheblichem Rückstau. Die Brandursache ist unklar.

Etwa eine Stunde später fuhr eine 51-Jährige zusammen mit ihrer 24-jährigen Tochter auf der A 7 Richtung Norden, als sie kurz nach der Anschlussstelle Altenstadt einen Knall im Bereich des Motorraumes wahrnahm. Es gelang ihr noch, auf den Seitenstreifen zu fahren und zusammen mit ihrer Tochter auszusteigen, als das Auto im Bereich des Motorraumes Feuer fing und kurze Zeit später ebenfalls in Vollbrand war. Obwohl die Feuerwehren aus Altenstadt und Illertissen sofort vor Ort waren, entstand am Fahrzeug durch den Brand Totalschaden. Auch die Fahrbahndecke wurde beschädigt. Beide Insassen blieben unverletzt. Die Fahrbahn musste durch eine Spezialfirma professionell gereinigt werden. Die Autobahnmeisterei Vöhringen war vor Ort. Von den drei Fahrstreifen mussten die beiden rechten aufgrund der erheblichen Verunreinigung durch ausgelaufene Betriebsstoffe für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich hier auf ca. 18 000 Euro. Die Brandursache dürfte ein technischer Defekt sein.


Tags:
Brand Auto Kleintransporter Feuerwehr Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Josh.
Martina
 
Leony
Simple Life
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum