Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Niemand wurde verletzt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Buxheim
Donnerstag, 4. August 2022

Unfall am Stauende der A96 bei Buxheim

Ein 57-jähriger Lenker eines Sattelzuges war am Mittwochnachmittag, 03.08.2022, gegen 14.20 Uhr, auf der A 96 in Richtung München unterwegs, als sich der Verkehr im Bereich der beginnenden Baustelle vor dem Autobahnkreuz Memmingen staute.

Während es den beiden Pkw-Lenkern, die sich unmittelbar vor dem Sattelzug befanden, gelang, rechtzeitig anzuhalten, schaffte es der 57-Jährige nicht mehr und fuhr seinem Vordermann, einem Mercedes-Fahrer auf, welcher seinerseits noch auf einen Ford geschoben wurde. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der bei dem Unfall an den drei beteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt rund 13.000 Euro geschätzt.

Von dem 57-jährigen Unfallverursacher behielten die Beamten ein Verwarnungsgeld ein. Während der Unfallaufnahme kümmerte sich die Feuerwehr Aitrach um die Absicherung der Einsatzörtlichkeit, Verkehrslenkung und technische Hilfeleistung.


Tags:
unfall autobahn a96 polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alex Zind
Close To Me
 
Slopes
Nervous
 
Tate McRae
exes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum