Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehr
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Buxheim
Montag, 4. April 2016

Nach Brand des Feuerwehrhauses in Buxheim

Die Freiwillige Feuerwehr Buxheim und die Gemeinde Buxheim bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern, die uns beim Brand des Feuerwehrhauses am 28. März so zahlreich zur Seite gestanden sind. Unser ganz besonderer Dank gilt den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Memmingen, Buxach, Amendingen, Steinheim, Memmingerberg und Ottobeuren sowie den Rettungskräften vom Roten Kreuz, des Malteser Hilfsdienstes sowie der Johanniter Unfallhilfe. Euer Einsatz hat uns das Gefühl gegeben, dass wir in dieser schwierigen Situation nicht alleine sind.

Überwältigt sind wir auch von den vielen Hilfsangeboten anderer Feuerwehren, die uns bereits erreicht haben, um schnellstmöglich den Brandschutz in unserer Gemeinde wieder herzustellen. Wir sind dafür sehr dankbar und freuen uns über die große Solidarität, die uns von Kommunen und Feuerwehren entgegengebracht werden.

Neben den Löschfahrzeugen sind dem Feuer auch fast alle Utensilien der Jugendfeuerwehr zum Opfer gefallen. Weiter sind der komplette Maibaumschmuck, Ausstattungsgegenstände für die Maibaumfeier sowie die Einrichtung des Schulungsraums, z.B. Laptops, Beamer, stark beschädigt oder zerstört. Leider werden diese Vereinsgegenstände wohl nicht, zumindest aber nicht in vollem Umfang ersetzt.

Deshalb haben wir, die Freiwillige Feuerwehr Buxheim e.V., ein Spendenkonto bei der VR-Bank Memmingen eingerichtet.

Wir würden uns über Spenden freuen.

Freiwillige Feuerwehr Buxheim e.V.
Kto.Nr. 104 106 180
BLZ: 731 900 00
IBAN: DE 38 7319 0000 0104 1061 80
BIC: GENODEF1MM1

Die eingehenden Spenden sollen zweckgebunden für die Einrichtung der Vereinsräume und Neubeschaffung von zerstörten Gegenständen verwendet werden.  


Tags:
spendenaufruf dank buxheim feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
Didn´t I
 
Riton x Oliver Heldens feat. Vula
Turn Me On
 
Sunmi
Tail
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum