Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Der Mann lenkte den Lkw rückwärts auf der Autobahn
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Buxheim
Mittwoch, 10. November 2021

Lkw fährt auf A96 bei Buxheim rückwärts

Zivile Beamte der Autobahnpolizei Memmingen beobachteten am Dienstagmorgen auf der A96 bei Buxheim ein so gar nicht alltägliches und vor allem so ganz und gar nicht ungefährliches Fahrmanöver eines russischen Lkw-Fahrers: Der Mann fuhr auf den Seitenstreifen rückwärts.

Eine zivile Streife sah am 9. November gegen 08:20 Uhr auf der A96 bei Buxheim auf der Gegenfahrbahn einen russischen Sattelzug, der am Autobahnkreuz Memmingen auf dem Seitenstreifen der A7 rückwärtsfuhr.

Der 23-jährige Lkw-Fahrer aus Belarus hatte wohl die Ausfahrt Richtung München/Lindau verpasst. Daraufhin wendete die Streife an der AS Memmingen-Süd. Zwischenzeitlich hat der Lkw-Fahrer bis zur Abfahrt zurückgesetzt, die Beamten trafen ihn schließlich auf dem PP Buxheimer-Wald-West an.

Der Lkw-Fahrer räumte ein, "maximal 10 Meter" rückwärts gefahren zu sein. Tatsache ist, dass die zurückgelegte Strecke mindestens rund 300 m betragen hatte. Bisher sind keine Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer bekannt.

Da der Lkw-Fahrer das erforderliche Bußgeld in dreistelliger Höhe nicht aufbringen konnte, musste er warten, bis der Arbeitgeber den Betrag auf seine Kreditkarte überwiesen hatte. Erst nach Bezahlung der Sicherheitsleistung konnte er seine Fahrt fortsetzen.


Tags:
lkw autobahn a96 rückwärts


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
 
Meat Loaf
You Took The Words Right Out Of My Mouth
 
James Arthur
Blindside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum