Moderator: Christian Veit
mit Christian Veit
 
 
LKW Unfall bei Buxheim
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Buxheim
Dienstag, 28. Juli 2020

LKW-Unfall auf Staatsstraße 2013 bei Buxheim

Am Dienstagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines erdgasbetriebenen Sattelzuges.

Gegen 06:00 Uhr befuhr ein 46-jähriger Lkw-Fahrer die B300 von Memmingen kommend in Richtung Heimertingen. Kurz nach dem Kreisverkehr Egelsee machte sich sein Auflieger selbstständig, woraufhin Auflieger und Zugmaschine nach links in den Straßengraben rutschten.

Bei dem Unfall wurde eine Gasleitung an dem mit Erdgas betriebenen Lkw verbogen. Es bestand daher die Gefahr, dass Gas aus einem Leck austreten könnte. Es wurden deshalb die Feuerwehren Buxheim, Heimertingen und Steinheim sowie ein fachkundiger Mitarbeiter der Herstellerfirma hinzugezogen. Eine Gefahr durch austretende Betriebsstoffe oder Gas konnte durch Zudrehen der entsprechenden Leitungen gebannt werden.

Die Bergung des Lkws dauerte circa zwei Stunden. Am Auflieger entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Als Unfallursache wird momentan angenommen, dass der sogenannte Königszapfen nicht richtig an der Sattelkupplung eingerastet war.


Tags:
unfall lkw auflieger bergung


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shamrock & Hearts
Gone Like The Wind
 
Zoe Wees
Control
 
Imagine Dragons
Whatever It Takes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum