Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Buxheim
Sonntag, 16. Februar 2020

Gespann-Unfall führt zu Vollsperrung bei Buxheim

Am 15.02.2020, gegen 11.30 Uhr, befuhr ein Gespann (Pkw mit Anhänger und aufgeladenem Wohnmobil-Oldtimer) die A 96 in Fahrtrichtung München. Plötzlich geriet der Hänger ins Schlingern. Der 44-jährige Pkw-Fahrer brachte das Gespann nicht mehr unter Kontrolle und der Anhänger kippte um.

Hierdurch wurde die Richtungsfahrbahn München blockiert. Nach Eintreffen der Streife konnte die Fahrbahn soweit frei gemacht werden, dass der Verkehr über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeirollen konnte. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die A 96 mehrfach für kurze Zeit gesperrt werden. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige, da die Anhängelast um mehr als 20 Prozent überschritten war. Verletzt wurde niemand - die Schäden belaufen sich am Pkw auf ca. 4000,-- und am Anhänger auf ca. 10000,-- und am Wohnmobil auf ca. 1500 Euro. (APS Memmingen)


Tags:
unfall sperrung polizei allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
folkshilfe
Mir Laungts
 
Calvin Harris feat. Tom Grennan
By Your Side
 
Milow
Whatever It Takes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum