Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Sportheim Buxheim in Vollbrand
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Buxheim
Donnerstag, 22. Oktober 2020

Brandstiftung: Sportheim Buxheim in Vollbrand

Am Donnerstag (22.10.2020) kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Vollbrand des Sportheimes in Buxheim. Durch Anwohner wurde der Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits nahezu auf das gesamte Gebäude übergegriffen.

Trotz des beherzten Einschreitens der Feuerwehren, dauerte es mehrere Stunden, bis der Brand vollständig gelöscht war. Insgesamt kämpften ca. 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren Buxheim, Heimertingen, Memmingen, Buxach und Amendingen gegen die Flammen an. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach aktuellen Schätzungen auf mind. 200.000 Euro. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch den Kriminaldauerdienst der KPI Memmingen aufgenommen und werden durch das Fachkommissariat der KPI Memmingen fortgeführt. Nach aktuellem Ermittlungsstand ist bei diesem Fall von einer vorsätzlichen Brandstiftung durch einen unbekannten Täter auszugehen. Zeugen, welche in diesem Zusammenhang sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Memmingen unter Tel. 08331/100-0 zu melden.

(KPI Memmingen – Kriminaldauerdienst)


Tags:
brand brandstiftung feuer allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Ilse Delange
Changes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum