Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Bernd Krause
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Unfälle und stockender Verkehr auf B12 und B16
B12 zwischen Marktoberdorf und Kaufbeuren in beiden Richtungen komplett gesperrt nach Unfällen. B16 auf weiten Teilen in beide Richtungen wegen Schneeglätte, Unfällen und liegengebliebenen Fahrzeugen stark stockender Verkehr (14:04 Uhr)
WELTGESCHEHEN
Ampel-Regierungsbildung abgeschlossen - Kabinett vereidigt
Berlin (dpa) - Die Regierungsbildung für die erste Ampel-Koalition im Bund ist abgeschlossen. Nach dem neuen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) leisteten am Mittwoch auch seine 16 Ministerinnen und Minister ihren Amtseid. Zuvor waren sie von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ernannt worden.
 
Starke Verkehrsbehinderung gab es auf der A96 bei Buxheim nach einem Auffahrunfall (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Buxheim
Samstag, 16. Oktober 2021

Auffahrunfall auf A96 führt zu Sperrung und Behinderungen

Ein LKW musste auf der A96 bei Buxheim verkehrsbedingt abbremsen. Weil der hinter ihm fahrende LKW zu wenig Abstand gehalten hatte, fuhr er auf. Eine Autofahrerin wollte noch ausweichen, prallte allerdings gegen das Heck des LKW. Die Autobahn war für 2 Stunden daraufhin gesperrt.

Am Freitagmittag gegen 13:10 Uhr ereignete sich auf der A96 in Fahrtrichtung München kurz vor der Baustelle am AK Memmingen ein Verkehrsunfall. Dabei musste ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender Lkw verkehrsbedingt abbremsen. Der ihm mit zu geringem Sicherheitsabstand folgende, polnische Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr hinten auf.

Eine 33-jährige Pkw-Fahrerin, die direkt hinter dem polnischen Lkw fuhr, versuchte noch nach links auszuweichen. Sie prallte jedoch mit ihrer rechten Front gegen das linke Heck des Lkw.

Der rechte Fahrstreifen der Autobahn war für etwa 2 Stunden gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Der Gesamtschaden bei diesem Unfall beträgt circa 19.000,- Euro, Personen wurden nicht verletzt.
(APS Memmingen)


Tags:
A96 autobahn lkw unfall polizei


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico & Vinz
Trouble
 
Joel Corry x Jax Jones
OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
 
Bianca Ryan
Why Couldn´t It Be Christmas Everyday?
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum