Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Die Polizeibeamten fanden bei dem 19-Jährigen eine geringe Menge Marihuana
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Dienstag, 27. Dezember 2022

Mann zeigt Nötigung in Mindelheim an und kommt mit Marihuana zur Polizei

Ein 19-jähriger Mann wurde auf der Straße genötigt. Die Polizei riet dem Mann gleich zur Dienststelle nach Mindelheim zu kommen und den Fall zu melden. Das machte er gleich, allerdings kam er mit Marihuana zur Dienststelle.

Am Montagabend floh ein 19-jähriger Mann mit seinem Pkw, einem blauen Audi, an einer Tankstelle in Buchloe vor einer weiteren, ihm offensichtlich nicht wohlgesonnenen Gruppe junger Männer. Diese folgten dem 19-Jährigen und seinen drei Insassen bis nach Mindelheim und nötigten ihn dabei immer wieder durch dichtes Auffahren, Hupen und Aufblendlicht. Über einen Freund wurde die Polizeiinspektion Mindelheim informiert. Die Beamten rieten dem Genötigten, zur Dienststelle zu kommen, wo die Verfolger tatsächlich von ihm abließen und in unbekannte Richtung flohen. Hinweise zum Verfolgerfahrzeug und den Insassen nimmt die Polizeiinspektion Mindelheim unter Tel. 08261/7685-0 entgegen.

Bei der Anzeigenaufnahme fanden die Beamten dann allerdings bei dem 19-Jährigen eine geringe Menge Marihuana, einen Crusher, ein Teleskopschlagstock und ein Einhandmesser. Gegen den jungen Mann laufen nun Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittel- und dem Waffengesetz. Nachdem ein Drogenvortest positiv auf THC verlief, ordneten die Beamten eine Blutentnahme an und leiteten ein Verfahren wegen des Verdachts einer Fahrt unter Drogeneinflusses ein. Außerdem fanden die Polizisten bei einem der Mitfahrer des 19-Jährigen eine geringe Menge Marihuana, weshalb sie auch gegen den 18-jährigen Freund ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz einleiteten.


Tags:
nötigung polizei betäubungsmittel mindelheim


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
 
Lukas Graham
Love Someone
 
Rea Garvey & Deepend
Let´s Be Lovers Tonight (Deepend Single Mix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum