Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Bier (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Breitenbrunn
Sonntag, 31. Januar 2021

Auto nach Verfolgungsjagd bei Breitenbrunn gestoppt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag erhielt die Polizei eine Mitteilung, dass sich auf einem Feldweg nördlich von Baumgärtle, nahe dem Unterallgäuer Breitenbrunn, seit längerer Zeit ein Pkw mit eingeschaltetem Fahrlicht befindet. Als eine Polizeistreife das Fahrzeug kontrollieren wollte, flüchtete dieses zunächst in Richtung Baumgärtle, konnte jedoch nach kurzer Verfolgungsfahrt auf dem Parkplatz des Klosters gestellt und kontrolliert werden. Der 25-jährige Fahrzeugführer, welcher deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte, musste sich einer Blutentnahme in der Kreisklinik unterziehen.

Hinsichtlich des Vortestes am Alkomaten, wird dies, neben einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, einen längeren Entzug der Fahrerlaubnis nach sich ziehen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Zudem wird er noch, hinsichtlich des Infektionsschutzgesetzes - Verstoß gegen die Ausgangssperre zur Anzeige gebracht, da er keinen triftigen Grund benennen konnte, warum er sich nach 21.00 Uhr außerhalb seiner Wohnung aufhielt. (PI Mindelheim).


Tags:
verfolgungsjagd polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Omi
Cheerleader
 
Jennifer Lopez feat. Pitbull
On The Floor
 
Bebe Rexha
Call on Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum