Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Breitenbrunn
Dienstag, 26. Mai 2020

86-jähriger stirbt nach Unfall bei Breitenbrunn

Am Morgen des 25.05.2020, gegen 10.00 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 16, Höhe Sankt Wendelin bei Breitenbrunn, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 86-jähriger zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er später im Uniklinikum Ulm diesen dann erlag. Die Polizei hat nun die Ermittlungen gegen den 31-jährigen Unfallverursacher wegen fahrlässiger Tötung aufgenommen.

Ein 31-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw auf der B16 Richtung Krumbach und wollte an der Abzweigung Sankt Wendelin auf die Staatsstraße 2017 Richtung Breitenbrunn nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 86-jährigen Pkw-Fahrer. Beim Abbiegevorgang kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An der Unfallstelle waren Rettungswagen, Notarzt, Feuerwehr und die Polizei. Der 31-jährige Pkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in das Klinikum Mindelheim gebracht. Der 86-jährige Pkw-Lenker wurde mit schweren Verletzungen in das Klinikum in Krumbach transportiert. Von dort aus wurde er mit dem Helikopter in das Uniklinikum nach Ulm geflogen, wo er schließlich verstarb. Die Gesamtsachschadenshöhe der beiden Pkw beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Gegen den 31-Jährigen wird nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Tötung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet. Zeugen oder Personen die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Mindelheim unter Tel. 08261/7685-0 in Verbindung zu setzen. (PI Mindelheim)


Tags:
Unfall Tod Klinikum Helikopter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Becky G feat. Omega
Arranca
 
U.S.A. For Africa
We Are The World
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum