Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Gasflasche
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Boos
Dienstag, 9. April 2019

Gasaustritt in Boos

Bei Baggerarbeiten auf einem Grundstück wurden heute Nachmittag in der Memminger Straße der Deckel eines Flüssigkeitsgas-Erdtanks beschädigt, so dass in der Folge Gas austrat.

Fünf Anwohner mussten ihre Anwesen verlassen. Insgesamt waren sieben Wohnanwesen betroffen, die derzeit nicht genutzt werden können. Ebenso ist die Stromversorgung in Teilen unterbrochen. Zudem wurde die Bundesstraße 300 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Verletzt wurde niemand, die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.
Den freiwilligen Feuerwehren Boos, Memmingen und Holzgünz gelang es, das Leck an dem Gastank zu schließen. Die Arbeiten, zur endgültigen Schließung des Lecks, müssen durch eine Spezialfirma getätigt werden. Bis zu deren Abschluss muss die Sperrung der B300 aufrechterhalten werden. Die Dauer bis zur Freigabe ist noch nicht absehbar. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Gas Beschädigung Feuerwehr Tank


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Malik Harris
Up
 
Revolverheld
So wie jetzt
 
Sam Ryder
Mountain
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum