Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die brennende Lagerhalle in Böhen
(Bildquelle: Pöppel/new-facts.eu)
 
Unterallgäu - Böhen
Donnerstag, 9. Februar 2017

Vollbrand einer Lagerhalle in Böhen

Wie bereits berichtet, wurde vergangene Nacht (08.02.2017), gegen 22.15 Uhr, der Brand einer Lager-/Gewerbehalle in Böhen, Landkreis Unterallgäu gemeldet.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Memmingen am heutigen Vormittag ergaben, dass für den Ausbruch des Brandes eine technische Ursache in Frage kommen könnte. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kann eine fahrlässige oder gar vorsätzliche Brandlegung ausgeschlossen werden. Der Brand brach in dem separaten Werkstattbereich der freistehenden Lagerhalle, wahrscheinlich durch dort befindliche Akkuladegeräte, aus. Die endgültige Schadenshöhe steht noch nicht fest, wird aber auf mindestens 500.000 geschätzt. In der Halle waren unter anderem Gerüstteile und Werkzeuge gelagert. Personen kamen nicht zu Schaden.

Der Brand ist Zwischenzeitlich vollständig abgelöscht. Vor Ort waren rund 150 Einsatzkräfte, darunter die Freiwilligen Feuerwehren Ottobeuren, Bad Grönenbach, Haldenwang, Böhen, Hopferbach, Ollazried und Heizen.
(PP Schwaben Süd/West; 09.02.2017, 14.10 Uhr/Kt)


Tags:
Brand Lagerhalle Sachschaden Feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga & Bradley Cooper
Shallow
 
Rea Garvey
Kiss Me
 
Michael Jackson
Beat It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum