Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Böhen
Mittwoch, 10. Februar 2021

Brand einer Holzsägemaschine in Böhen

 In den Vormittagsstunden des Mittwochs, 10.02.2021, gegen 10:36 Uhr, wurden die Feuerwehren Böhen, Ottobeuren und Wolfertschwenden über die Integrierte Leitstelle in Krumbach alarmiert. Grund hierfür war eine starke Rauchentwicklung in einem Holzsägebetrieb in Böhen. Nach bisherigen Ermittlungen kam es im Bereich einer Holzsägemaschine zu einem technischen Defekt nachdem ein Riemen gewechselt worden war.

Dies führte dazu, dass ein Funkenflug entstand, der auf die Maschine übergriff. Noch vor Eintreffen der Feuerwehren gelang es Mitarbeitern des Betriebs den Brand zu löschen. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt, wird sich aber auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag belaufen. Die Ermittlungen hat die Polizei Memmingen übernommen. Im Einsatz waren neben einer Streifenbesatzung der PI Memmingen und PI Mindelheim ca. 100 Mann der oben genannten Feuerwehren sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt.
(PI Memmingen)


Tags:
Feuerwehr Brand Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zerb
Mwaki
 
Kiss
I Was Made For Lovin´ You
 
Leslie Clio
Teardrops
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum