Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Beide hatten deutlich über 1 Promille im Blut
(Bildquelle: pixabay)
 
Unterallgäu
Samstag, 14. Januar 2023

Betrunkene Verkehrsteilnehmer im Unterallgäu gestoppt

Vergangene Nacht sind im Landkreis Unterallgäu gleich zwei betrunkene Verkehrsteilnehmer von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Beiden ist die Weiterfahrt unterbunden worden und der Führerschein abgenommen worden.

Gegen 01:30 Uhr wurde ein 58-jähriger Mann in Niederrieden mit seinem Auto einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge dessen konnte durch die Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,4 Promille. Bei dem Fahrzeugführer wurde infolgedessen eine Blutentnahme durchgeführt und der Fahrzeugschlüssel, sowie der Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ein weiterer alkoholisierter Verkehrsteilnehmer wurde am Samstagmorgen gegen 04:50 Uhr durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen festgestellt. Ein 31-jähriger Radfahrer konnte dabei beobachtet werden, wie er in Schlangenlinien und ohne Beleuchtung die Allgäuer Straße in Memmingen befuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle erbrachte ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von etwa 1,7 Promille. Auch hier wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Den Verkehrsteilnehmer erwartet nun ebenfalls eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. 


Tags:
Berunken Allgäu Polizei Kontrolle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
 
Ed Sheeran
Overpass Graffiti
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum