Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Ein schwerer Unfall ereignete sich auf der A7
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Berkheim
Dienstag, 28. März 2023

Unfall im Berufsverkehr auf A7 bei Berkheim führt zu langem Stau

Auf der A7 bei Fellheim ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 6:30 Uhr mitten im Berufsverkehr ein schwerer Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Der Verkehr staute sich auf rund 8 Kilometer. Im Stau kam es zu einem Folgeunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Ein 36-jähriger Mann befuhr mit einem VW Crafter den linken Fahrstreifen. Etwa auf Höhe des Parkplatzes Brühl-West geriet er aus Unachtsamkeit auf den rechten Fahrstreifen und prallte in das linke Eck eines dort fahrenden VW Golf. Dadurch wurde der VW Golf zunächst gegen die rechte Leitplanke geschleudert und im Anschluss gegen einen nachfolgenden Pkw Kia eines 22-jährigen Mannes. Der Kia wurde durch die Wucht des Aufpralls mehrfach gedreht, dieser kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in einen Wildschutzzaun. Der 36-jährige Unfallverursacher sowie der 25-jährige Fahrer des VW Golf wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert, das der 36-Jährige allerdings unverletzt wieder verlassen konnte.

Der 25-Jährige wurde leicht verletzt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Erolzheim war zur Absicherung und technischen Hilfeleistung vor Ort, ebenso die Autobahnmeisterei Memmingen. Der linke Fahrstreifen war für die Dauer der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden gesperrt, der Verkehr konnte über den rechten Fahrstreifen fließen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 30.000 Euro.

Etwa eine halbe Stunde später kam es im Rückstau auf Höhe der AS Dettingen zu einem Folgeunfall, bei dem drei weitere Personen verletzt wurden.

Die 43-jährige Fahrerin eines Porsche Cayenne, die auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, musste ihr Fahrzeug aufgrund des Stauendes abbremsen. Dies erkannte die nachfolgende 22-Jährige zu spät und prallte mit ihrem Ford Transit ins Heck des Porsche Cayenne, der dadurch auf den Ford einer 60-Jährigen aufgeschoben wurde. Der Ford Transit kam durch den Aufprall ins Schleudern und blieb schließlich quer auf beiden Fahrstreifen stehen.

Alle drei Frauen wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt, die 43-Jährige sowie die 60-Jährige erlitten lediglich leichte Verletzungen. Der Ford Transit und der Porsche Cayenne wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Feuerwehren aus Altenstadt und Erolzheim waren vor Ort. Beide Fahrstreifen waren für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt, der Verkehr floss über den Standstreifen. 

 

 

Auf der A7 bei Deutungen-Berkheim ereignete sich am Dienstagmorgen ein schwerer Unfall zwischen zwei Pkw und einem Transporter. Mehrere Personen wurden bei dem Unfall verletzt. 

Der Verkehr staute sich im Berufsverkehr rund 8 Kilometer. 

Weitere Infos folgen in Kürze.


Tags:
allgäu unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laleh
Some Die Young
 
Billy Porter
Baby Was A Dancer
 
Ariana Grande
yes, and?
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum