Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Nähere Infos zum Unfallgeschehen liegen noch nicht vor.
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Unterallgäu - Berkheim
Freitag, 24. September 2021

Schwerer Verkehrsunfall auf A7 bei Berkheim - Ersthelfer gesucht

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute gegen 6 Uhr auf der A7 bei Berkheim. Ein Fahrzeug war alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen. Ersthelfer werden wegen einer möglichen Corona-Infektion gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Gegen 6 Uhr am Morgen des 24. September war ein 23-Jähriger mit seinem Peugeot auf der A7 in Richtung Füssen unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Berkheim überholte er einen Lkw und verlor danach aus einem noch unbekannten Grund die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach im Grünstreifen, durchbrach den Wildschutzzaun und kam schließlich auf allen vier Rädern wieder zum Stehen.

Der 23-jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Memmingen verbracht. Der total beschädigte Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro.

Die Feuerwehr Erolzheim kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle. Zum Flicken des Wildschutzzaunes wurde die Autobahnmeisterei Memmingen verständigt.

Verkehrsteilnehmer, welche dem Mann Erste Hilfe leisteten, werden gebeten, sich aufgrund einer möglichen Corona-Infektion, bei der Autobahnpolizei Memmingen unter der Rufnummer 08331/100-311 zu melden.

 

 


Tags:
a7 unfall berkheim memmingen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Stürmer
In ein paar Jahren
 
Maroon 5 & Megan Thee Stallion
Beautiful Mistakes
 
Blake Rose
Rollerblades
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum