Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
In Benningen hat das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses gebrannt
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Benningen
Samstag, 13. November 2021

Wohnungsbrand fordert in Benningen ein Todesopfer

Für eine 80-jährige Person kam jede Hilfe nach einem Wohnungsbrand zu spät. Der Notarzt konnte vor Ort in Benningen nur noch den Tod feststellen. Zuvor brannte das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Am Freitagabend bemerkte ein Anwohner Rauch im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses und verständigte sofort die Rettungskräfte. Die Feuerwehr betrat die betroffene Wohnung unter Atemschutz und konnte eine über 80 Jahre alte Person leblos aus einem Zimmer retten und aus dem Haus verbringen. Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod feststellen.

Zum jetzigen Zeitpunkt können noch keine Aussagen zur Brandursache getroffen werden. Der Kriminaldauerdienst der KPI Memmingen hat vor Ort die Ermittlungen zur Brand- und zur Todesursache aufgenommen. Die Feuerwehren Benningen, Memmingen und Memmingerberg waren mit ca. 65 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Außerdem waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie der Polizei vor Ort. Der Brandschaden wird auf ca. 60.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Fachkommissariat der KPI Memmingen.
(KPI Memmingen)


Tags:
benningen wohnung brand tod feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
MAX
WASABI
 
James Blunt
High
 
Madcon
Are You Ready
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum