Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 
Rettungsdienst Bayerisches Rotes Kreuz
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Benningen
Montag, 4. Mai 2015

Verkehrsunfall in Benningen

Staatsstraße 2013. In den frühen Abendstunden des Donnerstag, 30.04., fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Motorrad von der Umgehungsstraße Benningen kommend auf die Staatsstraße 2013 in Fahrtrichtung Memmingen ein.

Hierbei übersah er ein vorfahrtsberechtigtes von Memmingen kommendes Fahrzeug. Trotz Vollbremsung des Pkw konnte ein Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Das Motorrad samt Fahrer wurde mehrere Meter in Richtung Straßengraben geschleudert. Der Fahrer des Kraftrades erlitt hierbei eine komplizierte Oberschenkelfraktur und vermutlich eine schwere Knieverletzung. Die Fahrerin des Pkw erlitt Prellungen im Gesicht durch den ausgelösten Airbag sowie ein Schleudertrauma. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Kradfahrer wurde zur intensivmedizinischen Betreuung ins Klinikum Ottobeuren gebracht. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. (PI Memmingen)


Tags:
verkehrsunfall motorrad verletzt sachschaden


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christopher
My Heart
 
Zak Abel
Less Of A Man
 
Gestört aber GeiL
Vielleicht (feat. Adel Tawil)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum