Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rentner in Benningen fesgenommen
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Unterallgäu - Benningen
Sonntag, 8. Juni 2014

Drohungen mit dem Messer

Eine Streife der Polizeiinspektion Memmingen wollte am Samstagnachmittag, 07.06.14 in Benningen einen Haftbefehl des Amtsgericht Memmingen gegen einen 74-jährigen vollziehen. Der Rumäne hatte eine hohe Geldstrafe nicht bezahlt und sollte diese daher ersatzweise in die Justizvollzugsanstalt Memmingen absitzen.

Bereits beim Eintreffen der Beamten legte der im Garten befindliche Mann ein Messer erst nach mehrmaliger Aufforderung weg und floh anschließend in sein Haus. Da er bei der Polizei bereits als cholerisch bekannt ist und zudem bei einem vorangegangenen Einsatz schon einmal den Beamten gedroht hat, auf sie einzustechen, wurden Unterstützungskräfte zur Festnahme angefordert. Nachdem das Haus zur Verhinderung einer Flucht umstellt war und Zugriffskräfte begonnen hatten, die Eingangstüre zu öffnen, zeigte sich der 74-jährige schreiend am Fenster und behauptete, er habe die Strafe bereits bezahlt. Als er die Türe öffnete um den angeblichen Beweis für seine Behauptung vorzulegen, wurde er überwältigt und in die Justizvollzugsanstalt Memmingen eingeliefert.

 


Tags:
benningen festnahme rentner drohungen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
Just Like A Pill
 
Plan B
She Said
 
George Ezra
Pretty Shining People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum