Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Bedernau
Donnerstag, 13. April 2017

Unterallgäuer Landwirt von Scheunentor erschlagen

Im unterallgäuer Bedernau ist gestern Mittag ein Landwirt von seinem eigenen Scheunentor erschlagen worden. Das berichtet mehrere Medien übereinstimmend.

Sein eigener Bruder hatte den 48-Jährigen aufgefunden und sofort die Rettungskräfte alarmiert. Allerdings kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Gefunden wurde der verunglückte Landwirt gegen Mittag - Wann sich das Unglück genau ereignet hat, ist bislang unklar. Das drei Meter Breite, vier Meter hohe und 200 Kilogramm schwere Holztor soll sich wegen eines Defekts an der Holzführung aus der Verankerung gelöst haben, kippte um und begrub den Landwirt.

Nach jetzigem Ermittlungsstand konnten bauliche Mängel aus Unfallursache ausgemacht werden. Der Kriminaldauerdienst Memmingen hat die Ermittlungen übernommen. (Update: 11:36 Uhr > Polizeibericht)

 

 

 

 


Tags:
landwirt tödlich allgäu unglück


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
KIDDO x GASHI
Coming Down
 
Lemo
Alte Seele (Pt. I)
 
AJR
Way Less Sad
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum