Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Krankenhaus (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bedernau
Sonntag, 6. Februar 2022

Lebensgefährlich verletzt: Mann stürzt vom Anhänger in Bedernau

Ein Mann ist im Unterallgäuer Bedernau lebensgefährlich verletzt worden. Zuvor war er mit mehreren alkoholisierten Personen mit einer Zugmaschine mit Viehanhänger unterwegs.

Am Samstagabend beförderte ein 22-jähriger drei Personen mit einer Zugmaschine mit Viehanhänger. Alle Personen waren zu diesem Zeitpunkt alkoholisiert. Zwei Personen standen während der Fahrt auf der Ackerschiene. Ein 49-jähriger stieg dann vom Führerhaus mit auf die Ackerschiene auf. Beim Befahren einer Kurve stürzte dieser dann von dem Fahrzeug auf den Asphalt. Dabei zog er sich lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum verbracht. Derzeit ist unklar, ob der Geschädigte durch den Viehanhänger überrollt wurde.

Anschließend verließ der Unfallverursacher allein die Unfallstelle. Durch Zeugen konnte er ermittelt werden. Durch die eingesetzten Beamten konnte eine starke Alkoholisierung festgestellt werden, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Unfallsachverständiger mit der Aufnahme beauftragt. Der Führerschein des Traktorfahrers wurde sichergestellt. Den Fahrer der Zugmaschine erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund mehrerer Delikte.


Tags:
unterallgäu unfall viehanhänger lebensgefährlich polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Sasha
Lucky Day
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum