Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Motorradfahrer versuchte noch den Zusammenstoß zu verhindern
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Balzhausen
Samstag, 26. März 2022

Schwerer Verkehrsunfall bei Balzhausen zwischen Motorrad und Auto

Eine 18-jährige Autofahrerin fuhr auf einer Straße von Mindelzell kommend an die Einmüdnung zu einer anderen Straße heran. Als sie auf diese einbog, übersah sie ein in Richtung Balzhausen fahrendes, vorfahrtsberechtigtes Motorrad, welches mit 2 Personen besetzt war.

Der Motorradfahrer versuchte offenbar noch durch eine starke Bremsung und ein Ausweichmanöver den Zusammenstoß zu verhindern, prallte jedoch auf Höhe der Fahrertüre bzw. des linken Kotflügels in das Auto. Sowohl der 48-jährige Fahrer, als auch sein 15-jähriger Beifahrer wurden durch den Aufprall von der Maschine geschleudert und erlitten dabei schwerste Verletzungen. Beide wurden jeweils mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Die Fahrerin des Autos, sowie ihre Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Unfallstelle ist zur Stunde aufgrund der Unfallaufnahme noch vollständig gesperrt. An dem Motorrad und dem Auto entstand jeweils Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Bislang liegen keine Hinweise auf eine überhöhte Geschwindigkeit des Motorradfahrers vor. Mit vor Ort sind die Feuerwehren von Bayersried, Mindelzell und Balzhausen. 


Tags:
Balzhausen Allgäu Unfall Verletzung Rettungshubschrauber Motorrad Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
John Riot
Sparks
 
Michael Jackson
Bad
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum