Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Bei der Eröffnung der "Blumenlust statt Alltagsfrust"-Ausstellung
(Bildquelle: Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 3. Juli 2015

"Blumenlust statt Alltagsfrust" in Bad Wörishofen

Die Miniatur-Gartenausstellung „Blumenlust statt Alltagsfrust“ des Kur- und Tourismusbetriebes Bad Wörishofen und der Städtischen Gartenbauabteilung war wieder ein voller Erfolg.

Bereits zum 8. Mal verwandelten die teilnehmenden Aussteller mit ihren einfallsreichen und aufwendigen Beet- und Blumenkreationen die Bad Wörishofener Fußgängerzone in ein wahres Paradies für alle Blumen- und Gartenfreunde. „Unser Dank gilt allen Ausstellern und beteiligten Helfern und ihren einfallsreichen und besonderen Ideen, die unsere Kneippstraße erneut für zehn Tage in ein Meer der kreativen Blumenideen  verwandelt haben. Die Rückmeldungen der Besucher sind mehr als positiv“, so Kurdirektor Horst Graf.

Derzeit laufen die Auswertungen der Teilnahmecoupons im Kur- und Tourismusbetrieb. Auch in diesem Jahr sollten die Blumenlust-Besucherinnen und -Besucher wieder ihre Meinung kundtun und die schönsten Beete küren. „Schon jetzt können wir sagen, dass über 3.000 gültige Coupons bei uns eingegangen sind, das ist ein neuer Rekord!“, so stellvertretender Kurdirektor Werner Büchele, der die „Blumenlust“ gemeinsam mit Andreas Honner von der Städtischen Gartenbauabteilung seinerzeit ins Leben gerufen und initiiert hat.

Die Preisverleihung für die schönsten Beete - es gibt drei Hauptpreise sowie 2 Sonderpreise – findet im Rahmen des Bad Wörishofener Stadtfestes am kommenden Samstag, 4. Juli 2015 um 15 Uhr im Musikpavillon statt. Alle Interessierten und natürlich die beteiligten Aussteller sind hierzu herzlich eingeladen!

Auch wer bei der Bewertung der Beete mitgemacht hat, konnte im Rahmen eines Gewinnspiels Preise gewinnen, unter anderem Gutscheine für die Therme, Bücher, für Garten Dehner u.v.m. Diese Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.  

Sie möchten bei der „Blumenlust 2016“ als Aussteller dabei sein? Schon jetzt anmelden!

Der Kur- und Tourismusbetrieb ruft alle interessierten Aussteller schon jetzt dazu auf, sich für die „Blumenlust 2016“ anzumelden. „Nur wenn wir frühzeitig wissen, das Interesse ist nach wie vor da und wir bekommen genügend Aussteller zusammen, kann auch in 2016 unsere Fußgängerzone wieder bei der Blumenlust erblühen“, so Anna-Marie Schluifelder, Veranstaltungsleiterin des Kur- und Tourismusbetriebes. Alle Interessierten sind schon jetzt herzlich eingeladen, sich vormerken zu lassen.
(Kontakt: Veranstaltungsbüro Bad Wörishofen, Tel. 08247 9933-23 oder bei der
Städt. Gartenbauabteilung unter Tel. 08247 969025.

Die Gartenausstellung „Blumenlust statt Alltagsfrust 2016“ wird stattfinden von Freitag, 17. Juni bis Sonntag, 26. Juni 2016. Am zweiten Sonntag wird wieder der bundesweite „Tag der offenen Gartentür“ als Werbeplattforum für die Blumenlust-Ausstellung in Bad Wörishofen genutzt.


Tags:
ausstellung natur garten stadtfest


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ace Of Base
All That She Wants
 
Maisie Peters
Run
 
Bon Jovi
Livin´ On A Prayer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum