Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Gleich zwei Fälle sind der Polizei in Bad Wörishofen gemeldet worden, bei denen Fußgänger verletzt wurden (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Sonntag, 13. März 2022

Zwei Fälle in Bad Wörishofen: Verletzte Fußgänger am Wochenende

Gleich zwei Fußgänger sind der Polizei in Bad Wörishofen gemeldet worden, die am Wochenende verletzt wurden. Eine 62-Jährige ist von einem Fahrradfahrer umgestoßen worden, der sich nicht weiter um die Frage gekümmert hat. Die Frau erlitt einen Armbruch. Außerdem ist ein 81-Jähriger von einem Auto touchiert worden, er ist leicht verletzt worden.

Fahrradfahrer erfasst Fußgängerin

Bereits am Freitag, 11.03.22 in der Zeit zwischen 16:30 und 17:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 62-jährige Fußgängerin verletzt wurde. Die Frau kontaktierte erst am nächsten Tag die Polizei, um den Unfall nachträglich zu melden.

Demnach wollte die Frau, welche eine Einkaufstasche mit sich führte, an einem Zebrastreifen die Hauptstraße überqueren. Da sie kein Fahrzeug kommen sah, trat sie auf die Fahrbahn. Plötzlich näherte sich von links ein Fahrradfahrer, welcher die Frau berührte. Die Fußgängerin stürzte darauf zu Boden. Da sie zunächst keine Schmerzen verspürte, stand sie auf, ging zu ihrem Pkw und fuhr nach Hause. Der Fahrradfahrer welcher den Zusammenstoß verursacht hat, ist, ohne anzuhalten und sich um die Geschädigte zu kümmern, weitergefahren. Zudem hätte er der Frau die sichere Überquerung des Fußgängerüberwegs gewähren und sogar vor dem Zebrastreifen anhalten müssen.

Am späteren Abend begab sich die Geschädigte wegen Schmerzen in ein Krankenhaus. Dort wurde ein gebrochener Unterarm diagnostiziert. Die Geschädigte Frau aus Bad Wörishofen konnte weder das Fahrrad noch den männlichen Fahrer beschreiben. Die Polizei Bad Wörishofen bittet daher um sachdienliche Hinweise.

-

Auto touchiert Fußgänger

Am Samstagvormittag kam es in der Bürgermeister-Möckel-Straße zu einem Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden. Eine 54-jährige Pkw-Lenkerin übersah beim Rückwärtsfahren aus ihrer Grundstückseinfahrt, einen hinter ihr befindlichen 81-jährigen Fußgänger.

Sie touchierte diesen, wodurch dieser zu Boden stürzte. Hierbei verletzte er sich leicht. Eine sofortige ärztliche Behandlung war glücklicherweise nicht von Nöten. Es entstand zudem nur geringer Sachschaden. Die Pkw-Lenkerin muss sich nun jedoch wegen fahrlässigen Körperverletzung verantworten.


Tags:
badwörishofen fußgänger verletzt fahrradfahrer auto polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mika
Relax, Take It Easy
 
House Of Pain
Jump Around [Explicit] (30 Years Remaster)
 
$OHO BANI, Herbert Grönemeyer, Ericson
ZEIT, DASS SICH WAS DREHT [Explicit]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum