Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Donnerstag, 5. Dezember 2019

Weggeworfene Zigarette löst Großeinsatz aus

Am späten Mittwochnachmittag wurde eine Rauchentwicklung im Keller eines Gebäudes an der Hauptstraße gemeldet. Der Betreiber einer Sportschule bemerkte den Geruch, der offenbar aus einem Heizungsraum kam und räumte deshalb sofort die Schule.

Die Feuerwehr Bad Wörishofen rückte mit zahlreichen Fahrzeugen an, ebenso mehrere Rettungswagen und die Polizei. Die Feuerwehr stellte fest, dass die Rauchentwicklung nicht aus dem Heizungsraum kam, sondern von einem außenliegenden Kellerschacht. In diesen wurde vermutlich eine Zigarettenkippe geworfen, bzw. könnte auch aus einem danebenstehenden Aschenbecher dort hineingefallen sein. Ein Nachbar schüttete bereits vor Eintreffen der Feuerwehr einen Eimer Wasser in den Kellerschacht, wodurch sich aber die Rauchentwicklung verstärkte. Es entstand kein Personen- oder Sachschaden. Im Schacht befand sich nasses Laub, dieses wurde von der Feuerwehr entfernt und entsorgt.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
zigarette brand einsatz allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sonique
Sky
 
Pizzera & Jaus
Liebe zum Mitnehmen
 
Dean Lewis
Be Alright
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum