Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Polizeiinspektion Bad Wörishofen ist zur Zeit mit einem kommissarischen Leiter besetzt
(Bildquelle: AllgäuHIT I Raphael Bögge)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 28. Mai 2021

Vorübergehende Suspendierung des Polizeichefs in Bad Wörishofen

Der bisherige Leiter der Polizeidienststelle Bad Wörishofen Thomas Maier wurde vorläufig vom Dienst suspendiert. Nicht wegen disziplinarischen Gründen, sondern weil er als Zeuge in einem Ermittlungsverfahren geführt wird.

Die Polizeipräsidentin des Präsidiums Schwaben Süd/West und der Leiter der Abteilung Polizeiverwaltung überbrachten die Nachricht persönlich.

Gegen den suspendierten Beamten wird allerdings ermittelt und er wurde auch nicht aus disziplinarischen Gründen suspendiert. Thomas Maier, der die Dienststelle seit 2013 leitet, ist als Zeuge in einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Memmingen geführt. Daher wurde er aus Neutralitätsgründen und zum Schutz vorübergehend vom Dienst suspendiert. Weitere Hintergründe zum Verfahren sind aktuell nicht bekannt, heißt es von der Staatsanwaltschaft sowie die Polizei Schwaben SüdWest.

Als kommissarischer Leiter der Polizeiinspektion Bad Wörishofen wurde Robert Stephan eingesetzt und übernahm sofort die Dienstgeschäfte. Stephan war bisher in der Polizeieinsatzzentrale in Kempten eingesetzt.


Tags:
badwörishofen polizei dienststelle suspendierung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Myle
Patience
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum