Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Mittwoch, 9. September 2020

Vermisstensuche mit glücklichem Ende in Bad Wörishofen

Bereits in den frühen Morgenstunden meldete das Pflegepersonal eines Seniorenwohnheims in Bad Wörishofen, dass eine 84-jährige Bewohnerin abgängig sei. Während der Mittagsstunden konnte die Dame dann im Ortsgebiet Bad Wörishofen in einer Gartenhecke gefunden werden.



Umgehend begann dann die Absuche mit dem Hauspersonal und Polizeibeamten. Da die Dame auch nach intensiver Suche im Haus und um das Haus nicht aufgefunden werden konnte, wurden die Suchmaßnahmen weiter intensiviert. Zum Einsatz kamen unter anderem ein Polizeihubschrauber, Polizeihunde und Suchhunde des Rettungsdienstes.

Heute Mittag konnte die Gesuchte schließlich von einer DLRG Hundestreife im Ortsgebiet Bad Wörishofen in einer Gartenhecke am Boden liegend aufgefunden wurde. Die Dame war völlig orientierungslos, leicht unterkühlt und konnte durch ihre vor Ort anwesende Tochter identifiziert werden. Zur weiteren Untersuchung kam sie vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Im Einsatz waren insgesamt 37 Personen des Rettungsdienstes mit 21 Suchhunden und DLRG-Gruppe, ca. 20 Polizeibeamte mit vier Suchhunden sowie ein Polizeihubschrauber.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
Suche Vermisst Allgäu DLRG


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
 
Marlon Roudette feat. K Stewart
Everybody Feeling Something
 
Robin Schulz
All We Got (feat. KIDDO)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum