Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Kurhaus Bad Wörishofen
(Bildquelle: Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Donnerstag, 23. Februar 2017

Verbesserung im Kurhaus trotz Sparmaßnahmen

Der Kur- und Tourismusbetrieb informiert darüber, dass im vergangenen Jahr im Kurhaus trotz der notwendigen Einsparungen einige wichtige Verbesserungen vorgenommen werden konnten.

„Wir haben trotz der Sparmaßnahmen im und für das Kurhaus viel investiert“, berichtet Kurdirektorin Petra Nocker. So wurde im Jahr 2016 im Kursaal eine neue Licht- und Tontechnik installiert, die Toiletten im Kurtheater konnten saniert werden und das Damen-WC erhielt neue Waschtische. Der Brandschutz wurde auf den neuesten Stand und die energetische Sanierung auf den Weg gebracht. Insgesamt wurden rund 230.000 Euro investiert.

„Besonders die Verbesserungen in der Licht- und Tontechnik waren uns sehr wichtig, weil unsere Veranstaltungen nun in noch höherer Qualität durchgeführt werden können. Licht und Ton sind auf dem neuesten Stand und wir präsentieren uns so als technisch hochwertiges und modernes Veranstaltungshaus“, sagt Petra Nocker. Auch im Bereich der Toiletten sei der Effekt sehr erfreulich. Die neuen Waschtische tragen jetzt zu einem verbesserten Wohlfühl-Ambiente bei.

Für das Jahr 2017 sind weitere Maßnahmen geplant. Der Austausch der Waschtische in der Herren-Toilette des Kurtheaters soll an die Reihe kommen. Weiter voran geht es außerdem in Sachen energetische Sanierung und das Kurhaus soll einen Erste-Hilfe-Raum erhalten.

„Wir freuen uns, dass es uns möglich war, diese Verbesserungen vorzunehmen und dass wir mit einem noch schöneren Kurhaus in die neue Saison 2017 gehen können“, so Petra Nocker abschließend.


Tags:
badwörishofen kurhaus wirtschaft allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Alex Christensen & The Berlin Orchestra
Total Eclipse Of The Heart [feat. Bonnie Tyler]
 
Ilira
Wishing Well
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum