Moderator: Christoph Fiebig
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Christoph Fiebig
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Donnerstag, 6. Oktober 2016

Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Am Mittwochmittag wurde der 29-jährige Lenker eines Kleinkraftrades in Bad Wörishofen bei einer Lasermessung mit mehr als 40 km/h gemessen und deswegen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei konnte er lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung aushändigen. Das Kleinkraftrad wurde im Anschluss auf dem Rollprüfstand gemessen. Dabei konnte festgestellt werden, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten wird. Des weiteren bestanden hinsichtlich der Fahrtüchtigkeit Zweifel. Eine angeordnete Blutentnahme wird klären, ob der Mann bei seiner Fahrt noch unter Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Den 29-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und gegebenenfalls Fahrens unter Drogeneinfluss. 
(Einsatzzug Neu-Ulm)


Tags:
Führerschein Lasermessung Kontrolle Drogen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Josh.
Vielleicht
 
Zian
Grateful
 
Parov Stelar feat. Lightnin Hopkins
The Burning Spider
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Absolventen de MTA-Schule in Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum