Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Sonntag, 15. Dezember 2019

Unfallverursacher leistet mehrfach Widerstand

Am frühen Samstagabend kam es auf der Staatsstraße 2015 zwischen Bad Wörishofen und Schlingen zu einem Auffahrunfall. Ein 33-jähriger Kaufbeurer, welcher in südlicher Richtung mit seinem Mercedes mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, prallte vor der Abfahrt Schlingen Nord auf das Heck des Pkw eines vor ihm fahrenden SUV.

An der Unfallstelle beleidigte er noch die beiden Insassen des SUV, bevor er sich zu Fuß aus dem Staub machte. Ein 31-jähriger Unterallgäuer, welcher sich mit weiteren Ersthelfern um die Absicherung der Unfallstelle kümmerte, konnte den alkoholisierten Unfallverursacher in einer Wiese einholen. Dabei wurde er von diesem mit der Faust ins Gesicht geschlagen und hierdurch leicht verletzt. Nachdem der Unfallverursacher wieder an die Unfallstelle zurückgebracht worden war und mehrfach versuchte, auf die befahrene Staatsstraße zu laufen, musste er durch die zwischenzeitlich eingetroffene Polizeistreife zu Boden gebracht und gefesselt werden, wobei er Widerstand leistete und die Beamten beleidigte. Eine Beamtin wurde zudem leicht verletzt. Da der Unfallverursacher sich bei der Widerstandshandlung selbst auch eine Verletzung zuzog, musste er zur Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Die beiden Insassen des SUV wurden bei dem Unfall nicht verletzt. An den Pkw entstand erheblicher Sach- bzw. Totalschaden. Während der Unfallaufnahme durch mehrere Polizeistreifen war die Staatsstraße für über eine Stunde einseitig gesperrt. (PI Wörishofen)


Tags:
polizei widerstand gewalt allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adams, Stewart, Sting
All For Love
 
Milow
ASAP
 
Gamper & Dadoni
Gimme! Gimme! Gimme!
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum