Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Frau besaß keine gültige Fahrerlaubnis
(Bildquelle: AllgäuHIT | Eva Veit)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 8. April 2022

Unfall in Bad Wörishofen deckt Fahren ohne Fahrerlaubnis auf

Am Donnerstagnachmittag kam es auf einem Großmarktparkplatz in der Gottlieb-Daimler-Straße in Bad Wörishofen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 60-jährige Pkw-Lenkerin übersah beim Ausfahren aus einer Parkstraße eine von rechts kommende und damit vorfahrtsberechtigte 38-jährige Fahrzeugführerin. Sie missachtete hierbei die bekannte „rechts vor links“-Regelung.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Die 38-jährige Geschädigte konnte während der Unfallaufnahme keinen Führerschein aushändigen. Bei der kosovarischen Staatsbürgerin erhärtete sich der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Später bestätigte sich dieser, da die Kosovarin ihren Führerschein an das Landratsamt Unterallgäu übergeben hatte, damit dieser nach neuer Regelung in eine deutsche Fahrerlaubnis umgeschrieben werden kann. Jedoch ist es ihr untersagt, während des Zeitraums der Umschreibung und Überprüfung ihrer kosovarischen Fahrerlaubnis, Fahrzeuge innerhalb der Bundesrepublik zu führen. Die Kosovarin sowie ihr Ehemann, welcher der Halter des benutzten Pkw ist, müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten.


Tags:
unfall führerschein vorfahrt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum