Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Zwei Rinder sind ausgebrochen und wurden angefahren
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Dienstag, 16. November 2021

Unbekannte öffnen Weidezaun - Rinder werden überfahren

Am vorletzten Freitagabend, dem 05.11.2021, kam es auf der Kreisstraße bei Immelstetten zu zwei Verkehrsunfällen, da Rinder von der Weide auf die Straße gelaufen waren. Mittlerweile stellte sich heraus, dass der Elektrozaun absichtlich durch Menschenhand geöffnet worden war.

Durch die darauffolgenden Unfälle entstand nicht nur Sachschaden an den Fahrzeugen, es wurden auch zwei Rinder verletzt; eines davon so schwer, dass es noch vor Ort notgeschlachtet werden musste. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der 08247/9680-0 an die Polizei Bad Wörishofen zu wenden.

Bezugspressemeldung:

Pkw fahren in Viehherde

MARKT WALD. Am Freitagabend fuhren zwei Pkw-Fahrer aus dem Unterallgäu in eine Kuhherde zwischen Immelstetten und Könghausen. Die Herde war aus ihrem Gehege ausgebrochen und hatte sich in zwei Gruppen geteilt und jeweils in entgegengesetzter Richtung auf der MN 23 auf der Straße gelaufen. Aus beiden Richtungen kamen die Fahrzeugführer angefahren und erkannten die überwiegend dunklen Tiere zu spät und kollidierten mit diesen. In beiden Fällen liefen die Tiere jedoch davon. Der Tierhalter und die umliegenden Jagdpächter haben sich nach den Tieren auf die Suche gemacht. Über Verletzungen ist bislang nichts bekannt.  An den Pkw entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro und 5.000 Euro. Gegen den Tierhalter wird nun ermittelt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.


Tags:
Allgäu Polizei Kuh Auto


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Millie Turner
Jungle
 
Laura Pausini
Un buon inizio
 
Plan B
She Said
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum