Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild Blutfleck
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 7. September 2018

Tötungsdelikt in Bad Wörishofen

Wie bereits berichtet, ermittelt die Kriminalpolizei Memmingen aufgrund eines Tötungsdeliktes in Bad Wörishofen. Zur Klärung des Tötungsdelikts wurde bei der Kriminalpolizei Memmingen die Ermittlungsgruppe (EG) „Pension“ gegründet. Die Memminger Ermittler werden von Beamten der Kriminalpolizei Kempten und Kaufbeuren sowie den Operativen Ergänzungsdiensten Kempten und Neu-Ulm unterstützt. Die EG besteht derzeit aus elf Beamten.

 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wird der 55-jährige Tatverdächtige im Laufe des heutigen Nachmittags dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Der Mann wurde gestern im Wohnanwesen vorläufig festgenommen, da seine Aussage gegenüber den vernehmenden Beamten in Teilen nicht schlüssig war. 

Die zur Klärung der Todesursache angeordnete Obduktion der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde am Donnerstagmorgen durch einen Gerichtsmediziner in Memmingen durchgeführt. Die Untersuchung bestätigte, dass der 46-Jährige durch die Einwirkung äußerer Gewalt verstarb. Aus ermittlungstaktischen Gründen können hierzu derzeit keine detaillierteren Angaben gemacht werden.

Die bereits gestern durchgeführte Befragung der Anwohner wird am heutigen Tag fortgesetzt. Bei der Tatörtlichkeit handelt es sich um eine ehemalige Pension, die derzeit als Übergangswohnheim genutzt wird. Die Hintergründe der Tat sind bislang nicht geklärt. Die Ermittlungen der EG „Pension“ ergaben bislang, dass sich die beiden polizeilich amtsbekannten Männer persönlich kannten und beide an der Tatörtlichkeit wohnhaft waren.

Die Kriminalpolizei sucht im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt nach weiteren Zeugen, denen im Tatzeitraum Dienstag, 04.09.2018, etwa 20.00 Uhr bis Mittwochmorgen, 05.09.2018 im Bereich der Peter-Dörfler-Straße, Kaufbeurer Straße und Kemptener Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 08331/100-0 entgegen genommen.(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Tötungsdelikt Polizei Kripo BadWörishofen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Topic feat. Nico Santos
Home
 
Michael Patrick Kelly
O.K.O
 
Tom Gregory
Never Look Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum