Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 11. Juni 2021

Therme Bad Wörishofen öffnet wieder

Nach monatelangem Lockdown heißt es ab dem 16. Juni in der THERME Bad Wörishofen ‚Willkommen zurück im Paradies‘. Pünktlich zum Sommer ist damit auch im Unterallgäu ein Urlaub unter Palmen wieder möglich. Die Vorbereitungen für die Wiedereröffnung laufen auf Hochtouren. Voraussichtlich noch bis Anfang Juli wird es jedoch noch Einschränkungen geben.

„Es ist ein unglaubliches Gefühl, dass sich unser Paradies bald wieder mit Leben füllt“, freut sich Marketingleiterin Birgit Ernst. „Schon die erste Ankündigung auf unseren Social Media Kanälen für die zeitnahe Wiedereröffnung war für uns überwältigend. Es ist schön für so viele Menschen ein Kraft- und Wohlfühlort zu sein.“ Nach der kurzfristigen Bekanntgabe zur Öffnungsperspektive für Thermalbäder ist der Restart der Therme Bad Wörishofen für Geschäftsführer Jörg Wund und sein Team aber erst einmal ein großer Kraftakt. „Die Wiedereröffnung einer Wellnessanlage in unserer Größenordnung bedarf nach der monatelangen Zwangsschließung umfangreicher Vorbereitungen“, erklärt Wund. Vor allem weil der Thermeninhaber, aufgrund der Mitte Mai immer noch fehlenden Öffnungsperspektive, zu diesem Zeitpunkt noch eine umfangreiche Sanierung der Wassertechnik im großen Thermenbecken in Auftrag gegeben hat.

Deshalb stehen den Gästen im ersten Öffnungsschritt das große Thermenbecken sowie Teile des Thermenbereiches noch voraussichtlich bis Anfang Juli nicht zur Verfügung. Um bis dahin dennoch allen Gästen die lang ersehnte Auszeit unter Palmen ermöglichen zu können, öffnet die Therme Bad Wörishofen vorerst das Vitalbad und die Saunen zu Thermentarifen und zur Nutzung in Badekleidung. Im Thermenbereich sind der Vital-Parcours sowie die Vitalbäder mit Sole, Schwefel, Jod-Selen und das Calcium-Lithium-Bad im Blütenkelch geöffnet. Textilfreies Saunieren ist in einem blickgeschützten Bereich möglich. Weitere Saunen stehen den Gästen zur Nutzung in Badekleidung zur Verfügung. Statt der Saunaaufgüsse, die aktuell noch nicht stattfinden dürfen, verwöhnt das Thermenteam die Besucher mit wohltuenden Aromaerlebnissen.

Das Sport- und Familienbad blueFUN kann uneingeschränkt genutzt werden. Auch die Massage- und Gastronomiepartner stehen bereit. Hinsichtlich der Schutz- und Hygienemaßnahmen gibt es zum Vorjahr nur kleine Anpassungen. Neu ist die FFP2-Maskenpflicht bis zu den Duschbereichen sowie die Berücksichtigung der 3G-Regel ‚geimpft - getestet - genesen‘ ab einer 7-TageInzidenz an mehr als 3 Tagen über 50. Für diesen Fall können sich die Gäste auf dem Thermenparkplatz an der Schnellteststation kostenlos testen lassen. Für die ersten Öffnungstage ist derzeit traumhaftes Sommerwetter angesagt. So können die ersten Gäste bei geöffneten Cabriodächern die exotische Thermenlandschaft sogar unter freiem Himmel genießen. Damit steht dem Kurzurlaub unter Palmen direkt vor der Haustür nichts mehr im Weg.

Die aktuellen Urlaubsregeln kurz & knapp erläutert:

 Empfohlene Reservierung für den garantierten Thermeneintritt

 Kontaktpersonenermittlung über die luca-App

 3G-Regel ‚geimpft – getestet – genesen‘ ab einer 7-Tage-Inzidenz an mehr als 3 Tagen über 50, bei Testpflicht besteht die Testmöglichkeit (Schnelltest kostenfrei) direkt auf dem Thermenparkplatz

 Begrenzte Besucheranzahl sowie maximale Personenanzahl für die einzelnen Attraktionen

 Aromaerlebnisse statt Aufgusswedeln


Tags:
Therme Urlaub Allgäu Öffnung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Toploader
Dancing In The Moonlight
 
Alicia Keys
Love Looks Better
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum