Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Einbrecher (Symbolfoto)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Dienstag, 28. November 2017

Soko Wohnungseinbruch in Bad Wörishofen erfolgreich

Den Beamten der Soko Wohnungseinbruch gelang ein erster Ermittlungserfolg in Bad Wörishofen im Allgäu. Zwei Täter konnten festgenommen werden. Nicht nur ein Vorfall in der Kneippstadt, sondern auch weitere Fälle könnten auf das Konto des Verbrecherduos gehen.

Wie bereits berichtet, drangen am Abend des 27.09.2017 Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Bad Wörishofen ein. Die Tatverdächtigen schlugen ein Fenster ein und gelangten so in die Wohnung der Geschädigten. Nachdem sie das Haus komplett durchwühlt hatten, entwendeten die Unbekannten Schmuck und Bargeld. Der entstandene Sachschaden betrug rund 2.000 Euro.

Wenige Stunden vorher war ebenfalls in ein Einfamilienhaus eingebrochen worden, deren Bewohner ebenfalls nicht zu Hause waren. Hier machten die Unbekannten zwar nur geringe Beute, richteten jedoch beim gewaltsamen Eindringen in das Haus einen Sachschaden von mindestens 1.500 Euro an.

Aufgrund der akribischen Spurensicherung vor Ort und der dadurch gewonnen Erkenntnisse konnten nun Tatzusammenhänge mit einem in München anhängigen Ermittlungsverfahren gewonnen werden. Des Weiteren wurde bei vergangenen Durchsuchungsmaßnahmen der Münchner Beamten Teile der nicht unerheblichen Tat Beute aus den Einbrüchen in Bad Wörishofen aufgefunden und sichergestellt.

Die Spur führte die Ermittler der Kriminalpolizei Memmingen nun zu zwei kosovarischen Tatverdächtigen im Alter von 26 und 29 Jahren, gegen die bereits ein Untersuchungshaftbefehl ergangen ist. Die beiden Männer sitzen in einer Justizvollzugsanstalt ein und stehen im dringenden Tatverdacht, für weitere Einbruchdiebstähle verantwortlich zu sein.


Tags:
einbruch wohnung festnahme allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruce Springsteen
Ghosts
 
Jason Derulo
When Love Sucks (feat. Dido)
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum