Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Dienstag, 27. August 2019

Schwerer Verkehrsunfall auf der A96 bei Bad Wörishofen

An der Anschlussstelle Bad Wörishofen ereignete sich am 27.08.2019 gegen 14:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

In Fahrtrichtung Lindau versuchte der Fahrer eines Wagens vom Einfädelungsstreifen unvermittelt noch vor dem Ende des Einfädelungsstreifens auf den rechten Fahrstreifen einzufahren. Dabei traf er seitlich auf einen anderen Wagen, der sich auf dem rechten Fahrstreifen befand, woraufhin es zum Unfall kam und sich das Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen mehrfach um die eigene Achse drehte und schließlich auf die Seite kippte. Das Fahrzeug des Unfallverursachers überschlug sich mehrmals.
Im einfahrenden Fahrzeug befanden sich die 75-jährige Fahrerin und ein 90 Jahre alter Beifahrer, die beide mittelschwer verletzt wurden. Im anderen Fahrzeug befand sich neben dem 28-jährigen unverletzten Fahrer noch eine 26-jährige Beifahrerin, die bei dem Unfall leicht verletzt wurde.
Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt 15.000 Euro. Die BAB 96 war zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr voll gesperrt. Neben der Autobahnmeisterei Mindelheim waren noch die Freiwilligen Feuerwehren Mindelheim und Buchloe eingesetzt.
Zur Versorgung der verletzten Personen landete ein Rettungshubschrauber auf der BAB 96. 
(PP Schwaben Süd/West, 16:00, hs)


Tags:
Unfall A96 Verletzung Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rosa Linn
Hallelujah
 
Olly Murs
You Don´t Know Love
 
Falco
Out Of The Dark
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum