Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Mittwoch, 13. Februar 2019

Schwerer Unfall auf der A96 bei Bad Wörishofen

Heute gegen 08.10 Uhr befuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem 3,5-Tonner die A 96 in Richtung Lindau. Etwa auf Höhe der Anschlussstelle Bad Wörishofen wollte er einen vor ihm fahrenden Sattelzug überholen und scherte dazu auf den linken Fahrstreifen aus.

Hierbei übersah er einen, auf der Überholspur von hinten herannahenden Wagen, dessen 58-jähriger Fahrer nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte, zunächst mit der Mittelschutzplanke und anschließend seitlich mit dem 3,5-Tonner kollidierte. Durch den Zusammenstoß wurde der Kleinlastkraftwagen noch leicht auf den Sattelzug geschoben. Das Auto blieb totalbeschädigt auf der Überholspur liegen, die beiden Laster konnten kontrolliert auf dem Standstreifen halten.

Die 51-jährige Beifahrerin des Lenkers wurde leichtverletzt ins Krankenhaus Mindelheim verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen den 51-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Unmittelbar danach ereignete sich an gleicher Stelle ein zweiter Verkehrsunfall. Ein nachfolgender 46-jähriger Fahrzeugführer sah, was sich unmittelbar vor ihm ereignet hatte, leitete sofort eine Vollbremsung ein und konnte einen Zusammenstoß mit dem auf der Überholspur verunfallten Fahrzeug gerade noch verhindern. Ein, dem 46-jährigen Mann nachfolgender 71-jähriger Autofahrer reagierte allerdings zu spät und fuhr dem Vordermann auf. Hierbei gab es keine Verletzten. Der Wagen des 71-jährigen Unfallverursachers musste ebenfalls abgeschleppt werden. Bei diesem Auffahrunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 20.000 Euro. Der Mann wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Während der Aufnahme der beiden Unfälle, die etwa eineinhalb Stunden dauerte, wurde der fließende Verkehr über die Standspur vorbeigeleitet, was kurzzeitig für einen Rückstau sorgte. (APS Memmingen)


Tags:
A96 Unfall Fahrzeuge Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Chainsmokers
Riptide
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum