Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Donnerstag, 23. Januar 2020

Rauchmelder in Bad Wörishofen bewahrt vor Schlimmerem

Mittwochnacht wurden Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses in der Irsinger Straße durch einen ausgelösten Rauchmelder in einer Wohnung eines 25-jährigen Mitbewohners geweckt. Sie alarmierten die Rettungskräfte, weil niemand die Wohnungstüre öffnete.

Die alarmierten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr konnten schließlich vor Ort den 25-Jährigen in seiner Wohnung auffinden. Der alkoholisierte Mann war auf seiner Wohnzimmercouch eingeschlafen und hatte seinen eingeschalteten Backofen vergessen, indem sich eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Pizza befand. Der starke Rauch hatte den Rauchmelder aktiviert und so den jungen Mann und die Hausbewohner vor Schlimmerem bewahrt. Der 25-Jährige blieb unverletzt, er wurde jedoch vorsorglich zur Überwachung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Auch die anderen Hausbewohner blieben unverletzt. Ein Sachschaden entstand nicht. Den Verursacher erwartet nun eine Bußgeldanzeige.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
feuerwehr backofen feuer allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Falco
Rock Me Amadeus
 
Felix Jaehn & KIDDO
Nonstop [feat. KIDDO]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum