Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Donnerstag, 4. Juni 2020

Pärchenstreit in Bad Wörishofen eskaliert völlig

Bei einem Streit zwischen einem verlobten Paar musste die Polizei mehrfach eingreifen. Der 42-jährige Mann schlug seiner Verlobten mit der Faust ins Gesicht, flüchtete betrunken mit seinem Roller und versuchte später noch, trotz Kontaktverbot seine Verlobte erneut zur Rede zu stellen. Diese hatte sich aber bei ihrem Nachbarn verschanzt. Der Mann brach deshalb in das Haus des Nachbarn ein und wurde am Ende von den Polizisten festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht.

Am späten Mittwochnachmittag, 03.06.2020, ereignete sich an der Messerschmittstraße eine häusliche Streitigkeit. Die Auseinandersetzung zwischen dem verlobtem Paar verlagerte sich dann nach draußen, wobei dutzende Geschirr- und Inventarteile der Wohnung auf dem Rasen und Gehweg landeten. Ein Nachbar wurde aufgrund des Lärms auf den Vorfall aufmerksam und half der 41-jährigen Frau in der körperlichen Auseinandersetzung. Hierbei wurde dieser durch den alkoholisierten 42-jährigen Lebensgefährten durch einen Biss an den Fingern verletzt, was dieser mit einem Faustschlag in dessen Gesicht quittierte. Bei Eintreffen der Polizeistreife hatte sich der 42-jährige Aggressor bereits mit seinem Roller vom Ort des Geschehens entfernt, konnte aber durch eine weitere Polizeistreife aus Mindelheim gefasst werden. Das vorläufige Atemalkoholergebnis betrug über 1,1 Promille. Ihm wurde zunächst ein polizeiliches Kontaktverbot ausgesprochen und die Wohnungsschlüssel abgenommen. Nach Aufnahme des Vorfalls durch die Beamten sowie einer Blutentnahme wegen der Fahrt mit dem Roller wurde er aus der polizeilichen Obhut wieder entlassen.
Die Freundin des Mannes bat die Polizei am Abend aber dann erneut um Hilfe. Sie hatte nach einer erneuten handfesten Streitigkeit mit ihrem Verlobten Zuflucht beim Nachbarn gefunden. Nachdem der immer noch alkoholisierte 42-jährige Wörishofer dies mitbekommen hatte, durchschlug er die Fensterscheibe seines Nachbarn und kletterte in dessen Wohnung, um die Frau dort zur Rede zu stellen. Da diese sich eingeschlossen hatte, versuchte er auch noch, die Türe zum Zimmer aufzubrechen. Dies misslang jedoch, woraufhin er von seinem Plan abließ und wieder mit seinem Roller flüchtete. Nach kurzer Fahndung konnte der 42-Jährige aufgegriffen und festgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab immer noch einen Wert von über einem Promille, der Mann wurde im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.
Den Täter erwarten nun Strafanzeigen wegen Häuslicher Gewalt, mehrfacher Körperverletzung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr in zwei Fällen.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
Polizei Streit Alkohol Festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
George Ezra
Green Green Grass
 
Tom Gregory
Fingertips
 
Tom Grennan
How Does It Feel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum