Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Johanniter
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Mittwoch, 3. August 2016

Neue Sozialstation in Bad Wörishofen eröffnet

Zahlreiche Besucher bei der Eröffnung

Am vergangenen Freitag eröffnete die Johanniter-Unfall-Hilfe ihre neue Sozialstation in Bad Wörishofen. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, einen Blick in die neuen Räumlichkeiten zu werfen und sich über die Dienste der Hilfsorganisation zu informieren.

Seit dem 1. April dieses Jahres bietet diese in Bad Wörishofen ambulante Pflege, Hausnotruf und Menüservice an. Die Bevölkerung war ausdrücklich zu der kleinen Feier eingeladen worden. Rund 50 Personen waren dieser Einladung in die Zugspitzstraße 14 gefolgt. Sie lauschten interessiert den Grußworten von Johanniter-Landesvorstand Jürgen Wanat, Markus Adler (Mitglied des Regionalvorstandes der Johanniter im Allgäu) sowie des 1. Bürgermeisters Paul Gruschka.

Alle Drei betonten die Wichtigkeit der neuen Einrichtung für die Menschen in der Region. Der Regionalpfarrer der Johanniter, Werner Vogl, hielt eine kurze Andacht und segnete die Räumlichkeiten und Mitarbeiter. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein bei Getränken und Häppchen kam Pflegedienstleiterin Gabriele Didovic aus dem Beantworten von Fragen gar nicht mehr heraus. „Momentan kann ich mich noch alleine versorgen“, sagte eine ältere Dame „aber das kann sich in meinem Alter ja schnell ändern. Deswegen möchte ich schon vorher informiert sein, welche Möglichkeiten ich dann habe.“ Auf reges Interesse stießen auch die ausgehängten Baupläne des in Planung befindlichen Seniorenwohnprojektes der Johanniter in Bad Wörishofen. Auf dem Gelände des alten Hallenbads in der Kaufbeurer Straße sollen bis zu 62 seniorengerechte Wohnungen mit Tagespflegeanbindung und Pflegedienst im Hause entstehen.


Tags:
Sozialstation Neueröffung Interesse Besucher



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Bekanntgabe der Klage Ullrich wird nicht beanstandet - Bad Wörishofens Bürgermeister nimmt Stellung zur Thematik
In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung äußert sich Bad Wörishofens Bürgermeister Paul Gruschka zur Klage gegen die Stadt Bad ...
Erfolgreiche Überschreitung - Rückblick auf das 2. Literaturfest Kleinwalsertal
Das Literaturfest Kleinwalsertal überzeugte zum zweiten Mal durch hochkarätige Protagonisten, spannende Formate und die mit Bedacht gewählten ...
Kooperation: bigBOX Allgäu und humedica - Becherpfand wird künftig für Hilfsprojekte gespendet
Die Besucher der bigBOX ALLGÄU können bei Veranstaltungen ihr Becherpfand nun zugunsten der vielfältigen gemeinnützigen Projekte von humedica e.V. ...
Über 1.000 Messebesucher zur Allgäuer Festwoche befragt - Erfreuliche Ergebnisse der Besucher- und Ausstellerbefragung
Die Allgäuer Festwoche ist das Fest der Allgäuer. Die Hälfte der Aussteller kommt von dort, 81 Prozent der Besucher aus Kempten und einem Umkreis bis 50 ...
Kaufbeuren lebt Demokratie - „Haus der Demokratie“ im Ostallgäu geht zu Ende
Wenn er auf die vergangenen Wochen zurückblickt, kann Kilian Herbschleb von zahlreichen interessanten Diskussionen berichten, die er und seine Kollegen mit ...
Weiterhin große Nachfrage nach Wohneigentum - Sparkasse über die Immobiliengeschäfte im Allgäu
Das Interesse an Wohnimmobilien ist im Raum Kempten, Oberallgäu und Ostallgäu weiterhin groß. Das betonten Vertreter der Sparkasse Allgäu und der ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lemo
Souvenir
 
Dua Lipa
Be The One
 
Alanis Morissette
Guardian
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum