Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren
(Bildquelle: pixabay)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Mittwoch, 21. September 2022

Mit knapp 2 Promille Unfall in Bad Wörishofen verursacht

Ein stark betrunkener 30-Jähriger hat einen folgeschweren Verkehrsunfall in Bad Wörishofen verursacht. Hierbei sind zwölf Personen ins Krankenhaus gebracht worden. Der 30-Jährige ist zuerst einem Auto vor ihm aufgefahren. Dadruch sind beide Fahrzeuge von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke gefahren.

Ein 42-Jähriger hat versucht auszuweichen, ist ebenfalls in die Schutzplanke gefahren und hat sich überschlagen. Alle 12 Personen sind ins Krankenhaus gebracht worden, vier von ihnen haben sich schlußendlich verletzt. An den Fahrzeugen ist ein Sachschaden von ungefähr 60.000 Euro entstanden. Bei dem Unfallverursacher ist ein Alkoholwert von über 1,8 Promille gemessen.

Gegen den Unfallverursacher wird nun ein Strafverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Führerschein wurde diesbezüglich sichergestellt. Der rechte Fahrstreifen musste für die Aufnahme des Verkehrsunfalls für circa drei Stunden gesperrt werden. Kurzzeitig war die A96 in Fahrtrichtung München voll gesperrt. Die Feuerwehr sowie die Autobahnmeisterei Mindelheim waren zur Absicherung, Reinigung und Sperrung der Unfallstelle eingesetzt.


Tags:
Unfall Betrunken Allgäu Polizei


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Beverley Knight
A Christmas Wish
 
Gabry Ponte & JP Cooper
With You
 
Lost Frequencies
Rise
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum