Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Mittwoch, 19. März 2014

Messerattacke auf Facebook angekündigt

Eine sich zuspitzende Streitigkeit zwischen zwei Schülern in Bad Wörishifen wurde am Dienstag bei der Polizei bekannt. Zwischen den beiden Schülern der 8. Jahrgangsstufe einer Bad Wörishofener Schule bestanden bereits seit mehreren Tagen Unstimmigkeiten, die auch außerhalb der Schulzeit über Facebook ausgetragen wurden.

Im Rahmen einer Unterhaltung am Montag über das Soziale Netzwerk kam es zu einer Zuspitzung der Streitigkeiten. Diese Unterhaltung wurde von einer Angehörigen eines der Schüler am Dienstagmorgen der Polizeiinspektion Bad Wörishofen zugeleitet. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden 8. Klässlern kommt und möglicherweise ein Messer mitgeführt wird, wurden die beiden Streithähne noch vor Schulbeginn von der Polizei in Empfang genommen.

Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass einer der Beiden tatsächlich eine körperliche Auseinandersetzung anstrebte. Ein Messer wurde von den Beiden jedoch nicht mitgeführt. Der Sachverhalt wird nicht nur der Schulleitung sondern auch dem Jugendamt mitgeteilt werden.

 

 

 


Tags:
messerattacke facebook polizei schüler


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kyd the Band x Elley Duhé
Easy
 
Joris
Willkommen Goodbye
 
benny blanco & Halsey & Khalid
Eastside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum