Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ALLGÄU/REGIONAL
Oberallgäu: Halle brennt bei BHS in Sonthofen
Brand bei BHS in Sonthofen. Flammen schlugen aus dem Gebäude. Gegen 22:10 Uhr war nur noch eine Rauchsäule zu sehen. Gegen 22:30 Uhr steht fest: Es sind keine Personen mehr im Gebäude und es soll Stand jetzt keine Verletzten geben. Das sagte ein Sprecher der Polizei-Einsatzzentrale in Kempten gegenüber Radio AllgäuHIT. Vor Ort sind Rettungskräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz. Die Löscharbeiten dauern an. (22:31Uhr)
 

Kurpark- Bäume hinter Gitter - Biberschutz
14.10.2011 - 13:32
Im Unterallgäuer Bad Wörishofen sind sämtliche Bäume im Kurpark eingezäunt worden. Damit soll weiterer Schaden von den wertvollen Parkbäumen abgewendet werden, heißt es.
Grund ist ein Biber, der dort vermutlich heimisch geworden ist. Der Biber ist artenschutzrechtlich streng geschützt. Als Nahrung dienen dem Biber vor allem Wasserpflanzen oder Weichhölzer, im Winter ernährt er sich von gesammelten Ästen und deren Rinde.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum