Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 11. September 2020

Komplette Schulklasse aus Bad Wörishofen in Quarantäne

Drei Infektionsgeschehen im Landkreis Unterallgäu beschäftigen derzeit maßgeblich das Gesundheitsamt am Landratsamt: In Bad Wörishofen wurde eine Schülerin der Mittelschule positiv auf das Coronavirus getestet. 19 Schüler, eine Lehrerin und eine weitere Mitarbeiterin befinden sich derzeit in Quarantäne. Die Testergebnisse stehen noch aus.

In Babenhausen ist ein Kindergarten aufgrund eines Corona-Falles geschlossen (wir berichteten). Getestet wurden elf Mitarbeiter und zwölf Kinder. Die Ergebnisse des ersten Testdurchlaufs sind laut Gesundheitsamt negativ. Dennoch bleiben die Personen aufgrund der 14-tägigen Inkubationszeit in Quarantäne.

Nachdem bekannt wurde, dass eine Pflegekraft einer Senioreneinrichtung im westlichen Landkreis positiv auf das Coronavirus getestet worden war (wir berichteten), wurden die Kontaktpersonen - 35 Bewohner und 17 Pflegekräfte - inzwischen zum zweiten Mal getestet. Bei weiteren vier Mitarbeitern und acht Bewohnern ergaben sich positive Testergebnisse. Schwere Krankheitsverläufe sind laut Gesundheitsamt bislang nicht darunter.

Aktuelle Informationen finden Sie unter www.unterallgaeu.de/corona. Hier können Sie auch online einen Termin für das Testzentrum am Kreisbauhof in Mindelheim vereinbaren. Wer keine Möglichkeit zur Online-Terminreservierung hat, kann die Hotline nutzen unter Telefon (0 82 61) 9 95-4 06. Diese ist besetzt von Montag bis Freitag, 8 bis 12 Uhr, und zusätzlich Montag bis Donnerstag, 14 bis 16 Uhr.


Tags:
Corona Quarantäne Schule Klasse


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors
Lovefool
 
Passenger
Anywhere
 
Justin Timberlake feat. Chris Stapleton
Say Something
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum