Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Zum 34. Mal versammelt sich in 2018 die internationale Schach-Elite in Bad Wörishofen
(Bildquelle: Foto: ChessOrg, Jürgen Wempe)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 23. Februar 2018

Internationale Schach-Elite in Bad Wörishofen

Bereits zum 34. Mal versammelt sich in 2018 die internationale Schach-Elite in Bad Wörishofen. Denn vom 23. Februar bis 03. März findet im Kurhaus das „34. Internationale ChessOrg-Schachfestival“ statt. Dabei werden wieder mehrere Hundert Spieler um Pokale, Geldpreise und bessere Platzierungen in der Weltrangliste kämpfen.

Der Turnierausrichter Jürgen Wempe lädt Schachspieler und Interessierte aus der ganzen Welt, aber natürlich auch aus der Umgebung, zur Teilnahme ein. Seit mehr als 19 Jahren ist Wempe dem Schachfestival nun verbunden, das sich in der nationalen, wie auch internationalen Schachszene eines bemerkenswert hohen Stellenwertes erfreut. Etliche Profischachspieler werden wieder in Bad Wörishofen am Start sein. Das gibt Vereinsspielern die Möglichkeit zum Kiebitzen an den Spitzenbrettern. Mit etwas Losglück kann man gegen den Großmeister selbst antreten. „Im Schach hat der Zufall keine Chance, der ‚Bessere‘ gewinnt am Ende doch“, erklärt Turnierleiter Jürgen Wempe. 

Auch beim 34. Schachfestival in Bad Wörishofen wird sich wieder die Elite der Szene messen. Dem Sieger in der offenen Klasse (Open) winkt ein Preisgeld von 1.000 Euro. Für ambitionierte Amateure wird außerdem ein B-Turnier angeboten, 400 Euro warten auf den Gewinner hier. Interessierte Besucher können die Partien wie immer bei freiem Eintritt im Kursaal oder per Live-Übertagung im Internet verfolgen. 

Anmeldungen zum 34. Internationalen Schachfestival Bad Wörishofen werden über die Webseite www.chessorg.de angenommen. Kurzentschlossene können noch bis Freitag, 23. Februar 2018 bei der Einschreibung vor Ort dazukommen.

Aktueller Zeitplan für Open und Seniorenturnier 2018:
23.02. 10.00 bis 14.00Uhr Anreise und permanente Einschreibung im Kurhaus 
23.02. 15.00 Uhr 1. Runde 
24.02. 14.00 Uhr 2. Runde 
25.02. 16.00 Uhr 3. Runde

 

 


Tags:
schachfestival international badwörishofen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Arash feat. Sean Paul
She Makes Me Go
 
Maroon 5
Sugar
 
Christina Stürmer
Ich hör auf mein Herz
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum